Weinfest

Am Montag den 02.10.2023, wurde vom Überbruckverein Marktleuthen erstmalig ein Weinfest abgehalten, welches somit eine Premiere war.

Hierfür wurde der Unterrichtsraum der FF Marktleuthen, von einigen Helfern wieder liebevoll dekoriert.

Passend zum Weinfest wurden erlesene Weine (Dornfelder, Bacchus und Rotling) vom Weingut Mößlein aus Zeilitzheim an der Volkacher Mainschleife, angeboten. 

Selbstverständlich gab es anstelle von Wein, auch noch andere Getränke.

Passend dazu gab es leckeren Zwiebelkuchen, welcher von der “Überbäckerei” Kuhn geliefert wurde.

Nach langer Zeit, wurden von Gerhard Bergmann wieder mal Filmaufnahmen aus den 60er Jahren bis Anfang der 80er Jahren, von Marktleuthen gezeigt.

Während der interessanten Film- und Fotodarbietungen, wurden von den fleißigen Helfern, noch weitere Schmankerl (Griebenfettbrote, Weintrauben-Käsespieße usw.) zubereitet und unter den Gästen verteilt. 

Bei den 54 Gästen des Weinfestes, ist die Veranstaltung sehr gut angekommen, hervorzuheben sind die informativen Film- und Fotodarbietungen von Gerhard Bergmann. Sowie die exzellente Auswahl des angebotenen Weins und den schmackhaften Speisen.  

Großer Dank geht an Rainer Hautmann, der die Idee mit dem Weinfest hatte und auch die organisatorische Leitung für die Durchführung der Veranstaltung übernommen hat.

Weiterhin geht ein großer Dank, an alle helfenden Hände, ohne deren Hilfe die Ausrichtung des gelungenen Weinfests, unmöglich gewesen wäre.