Tagesausflug nach Passau

(Quelle: Auszug aus dem Buch: 100 Jahre FIDELE BRÜDER ÜBERBRUCKVEREIN MARKTLEUTHEN 1920 – 2020 von Gerhard Bergmann)

Abfahrt zum Tagesausflug am 8. Juni 1996 nach Passau war für 41 Erwachsene und 5 Kinder um 6 Uhr ab Überbruckinsel. Zur Brotzeit wurde kurz vor Passau auf einem Rastplatz angehalten. Emil Hochmuth tauschte seine lange Hose gegen eine kurze Hose ein und führte allen Teilnehmern seinen Striptease vor. Ankunft in Passau war gegen 9:15 Uhr. Um 10:00 Uhr hieß es „Leinen los“ zur kleinen 3-Flüsse-Rundfahrt, die nach 45 Minuten wieder an der

Anlegestelle endete. Danach hatte jeder die

Möglichkeit sich Passau noch anzuschauen

und ein Mittagessen im dem Lokal seiner Wahl einzunehmen. Pünktlich um 13:30 Uhr startete der Bus zur Weiterfahrt nach Tittling. Dort hatte jeder die Möglichkeit von 14 bis 16 Uhr das Museumsdorf Bayerischer Wald zu besichtigen oder sich im Schatten das Bier oder Radler schmecken zu lassen. Danach wurde die Heimreise durch den Bayerischen Wald angetreten. Zu Abend wurde in Konnersreuth gegessen. Leider dauerte es etwas lange, bis jeder sein Essen auf dem Tisch hatte, da kurz vorher ein weiterer Bus im dem Lokal eingetroffen ist. Um 22 Uhr war jeder wieder zu Hause.