* * * Es geht voran * * *

Um die in die Jahre gekommene Eingangstür zur Ü2 wieder auf Vordermann bringen zu können, war es erforderlich, das eine Ersatztür (Baustellentür) für die Zeit der Restaurierung eingebaut wird. 

Herbert Hoffmann hat im Internet eine passende und günstige Baustellentür gefunden, welche Reinhard Mücke am 06.04.2023 mit seinem Hänger in Plauen abgeholt hat. 

Am 13.05.2023 haben Günter Sischka und Andreas Reinel die Baustellentür in die vorhandene Öffnung der Ü2 perfekt eingepasst, so das die Haustür zum Trocknen in den Keller von Max Reichel gebracht werden konnte, wo er diese nach dem trocknen gestrichen hat. 

Am 14.09.2023 wurde mit Hilfe von zahlreichen Helfern die Baustellentür demontiert, die restaurierte Haustür abgeholt und wieder eingehängt. Die Tür zum Lagerraum wurde zu Max Reichel transportiert, damit auch diese einen neuen Anstrich bekommen kann.

Am 21.04.2023 hat Gerhard Bergmann einen kostenlosen Fahnenschrank organisiert, welcher aber in der Tiefe noch geändert werden musste und von Max Reichel eine neue Lackierung erhalten hat.

Der Fahnenschrank wurde am 06.07.2023 durch Lukas Hoffmann aufgehängt. Herbert Hoffmann hat für eine schonende Befestigung der Fahne eine Magnethalterung  installiert.

Nun hat die neue Vereinsfahne einen würdigen Platz in der “Ratsstube” gefunden.