Spaziergang durch die Altstadt nach Habnith

Zu einen Spaziergang durch die Altstadt in den Gasthof Benker nach Habnith am Sonntag den 29.August 2021 haben wir eingeladen, nachdem sich wieder max. 10 Personen (zuzüglich Geimpfte und Genesene) treffen durften.

Obwohl Tage vorher und an diesem Tag beim Treffpunkt regnerisches Wetter herrschte und eigentlich damit zu rechnen war, dass der Spaziergang sozusagen ins Wasser fällt, trafen sich am Überbruckbrunnen um 13:30 Uhr jung und alt, gewappnet mit Regenschirm zum Spaziergang.

Auf dem Weg über dem Marktplatz nach Habnith wurde von Gerhard Bergmann im Altstadtbereich auf die eine oder andere Sehenswürdigkeit hingewiesen. Danach ging es weiter nach Habnith zur Einkehr in den Gasthof Benker, um sich dort bei einem Schnitzel mit Kartoffelsalat oder einem Brotzeitteller zu stärken.

Wer nicht am Spaziergang teilgenommen hat, kam mit dem Auto nach Habnith. Nachdem mehr als eineinhalb Jahren keine Zusammenkunft mehr stattfinden konnte, hat sich jeder drauf gefreut, sich wieder einmal treffen zu können. Das Essen schmeckte allen, doch leider verging die Zeit im Wirtshaus viel zu schnell.

Den Teilnehmern der Führung wurden die einen oder anderen Geschichten der Marktleuthener Altstadt erzählt, welche vorher eher unbekannt waren. Großer Dank gebührt unserem Gerhard Bergmann, der die tolle Führung durch die Altstadt umgesetzt hat.