Schlachtschüssel - 2021

Nachdem wir aufgrund der Corona-Pandemie seit dem Frühjahr 2020 keine Veranstaltungen mehr abhalten konnten, hatten unsere Mitglieder die Möglichkeit am 23. Oktober 2021, eine Schlachtschüssel bei der Ü2 abzuholen.

Fast 80 Stück Glees mussten gerollt werden, was Elisabeth Mücke zusammen mit Markus Schädlich übernahmen.

Um 18:00 Uhr erfolgte – unter Einhaltung der Corona-Hygienebestimmungen – die Ausgabe der Schlachtschüsseln.

Am Hauseingang wurde beim Kassier Andreas Reinel die Schlachtschüssel bezahlt sowie die Gefäße zum Befüllen mit Fleisch (Günter Sischka), Würste (Gerhard Bergmann), Kraut (Lukas Hoffmann) und Glees (Markus Schädlich), abgegeben.

Anschließend reichte Reinhard Mücke die Schlachtschüssel durch das Fenster.

Zur Verkürzung der Wartezeit hatten die Abholer die Möglichkeit bei Elisabeth Mücke ein Bier oder einen Kümmerling im Freien an der dortigen Bar zu trinken.

Wir waren überrascht das so zahlreiche Mitglieder gekommen sind und uns dadurch finanziell unterstützt haben.

Viele gaben zusätzlich ein Trinkgeld und einige spendierten dem Küchenpersonal sogar einen Schnaps.