Weihnachtsfeier - 2022

Am Freitag den 16.12.2022 hat nach einer „Corona“ bedingten – zweijährigen Pause wieder eine Weihnachtsfeier der Fidelen Brüdern und “Schwestern”, stattgefunden.

Ab ca. 15:00 Uhr haben die Vorarbeiten für die Veranstaltung begonnen, u. a. die Glees-Herstellung.

Um 18:00 Uhr war es so weit, von den auch jungen Helfern,

wurden die „kleinen“ Schweinshäx‘la mit Sauerkraut,

sowie Rouladen mit Blaukraut jeweils mit Glees,

den Anwesenden der Feier serviert.

Nach dem hervorragenden Essen, ist die Veranstaltung in den feierlichen Teil übergegangen.

Als erstes wurde von Roland Lang eine schöne Weihnachtsgeschichte vorgetragen.

Von unseren Vereinsmusikern, Reiner Zollitsch und Rainer Hautmann sowie unserem Frauenchor, wurden viele weihnachtliche Musikstücke vorgetragen welche von den Anwesenden gesanglich begleitet wurden.

Bei der hervorragend organisierten und schönen Weihnachtsfeier hat es sich wieder gezeigt, dass der ÜBERBRUCKVEREIN FIDELE BRÜDER MARKTLEUTHEN nicht umsonst die Bezeichnung „Geselligkeitsverein“, trägt.

Die Feier hat im Schulungsraum der FFW Marktleuthen stattgefunden, für dessen Benutzung wir uns bei der Feuerwehr und der Stadt Marktleuthen recht herzlich bedanken möchten.

An die Organisatoren und allen Mitwirkenden, an der gelungenen Veranstaltung geht nochmals ein herzlicher Dank.

In diesem Sinne wünscht der Überbruckverein Marktleuthen allen Vereinsmitgliedern und Freunde des Vereins – eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

*** Bleibt alle G’sund ***