Fischessen

Beim mittlerweile traditionellen Fischessen am 27. Oktober 2018 im Feuerwehrhaus in Marktleuthen waren 57 Personen anwesend. So wurden 20 Portionen eingelegte Heringe, 37 Portionen geräuchertes Forellenfilet mit Fischsalat und einer Fischfrikadelle sowie fünf Portionen Fischstäbchen bestellt, wobei einige Mitglieder ihr Essen abgeholt haben. Was wäre das Fischessen, wenn nicht jemand bereit wäre, die Fische zuzubereiten? Nachdem Vorstand Alexander Moissl krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen ist, haben sich spontan Rainer Hautmann und Sigrid Jabusch bereiterklärt die Heringe einzulegen.

Das schon legendäre Forellenfilet mit Fischsalat und der Fischfrikadelle bereiteten wieder Thea und Roland Lang zu. Von allen Seiten gab es nur Lob für die zubereiteten Heringe und die Fischspezialitäten.

Erstmals wurden zum Fischessen 30 Liter Zoigl-Bier ausgeschenkt, das anscheinend allen gemundet hat, da die Fässer bis zur Neige geleert wurden. Auch wurde auf Vorschlag von Markus Schädlich erstmals Frankenwein kredenzt und genossen.

Das Forellenfilet mit Fischsalat und Fischfrikadelle sowie die eingelegten Heringe genossen die Besucher und blieben noch lange beisammen, so dass Thea und Roland Lang, Rainer Hautmann und Sigrid Jabusch, Andreas Reinel, Lukas Hoffmann, Günter Sischka, Reinhard Mücke, Markus Schädlich und Gerhard Bergmann von allen mit einem Applaus für ihre Arbeit belohnt wurden.