Aktuelle Informationen

Liebe Vereinsmitglieder,

nachdem wir nunmehr auch in diesem Jahr unser lang ersehntes Angerfest, verbunden mit der nachträglichen Feier, dem mittlerweile 101jährigen Gründungsfest, leider nicht abhalten konnten, müssen wir dies auf nächstes Jahr verschieben, in der Hoffnung dass wir es dann auch abhalten können. Wann wieder Vereinsveranstaltungen in altbewährter Weise abgehalten werden können, bleibt derzeit unbeantwortet. Nix g´wieß waas ma net! (Hochdeutsch: Nichts Genaues weiß man nicht).

Wenn man bedenkt dass am 31.12.2003 Marktleuthen 3.727 Einwohner und 17 Jahre später am 31.12.2020 nur noch 2.999 Einwohner hat, so waren im

Überbruckverein im Vergleich mit 2003 jeweils 120 Erwachsene und 2020 insgesamt 132 Mitglieder, wobei darin 10 Kinder/Jugendliche enthalten sind und zudem mittlerweile ein Aufnahmestopp vereinbart worden ist.

 

Weitere Informationen enthält unsere Überbruck-Rundschau Nr. 7, Ausgabe August 2021, die unsere Mitglieder bereits erhalten haben.

Gerhard Bergmann hat zum 100jährigem Bestehen des Überbruckvereins in einem 190 Seiten umfassenden Buch die Geschichte der FIDELEN BRÜDER in einer Chronik niedergeschrieben, die in einer Auflage von 100 Exemplaren veröffentlicht worden ist und nach kurzer Zeit bereits vergriffen war.

Logo