Die "Überbruck" geht auf Reisen

Nach einer 4 jährigen Pause, war es am Samstag den 16.September 2023 mal wieder soweit. Der Tagesausflug begann in aller Frühe am Feuerwehrhaus in Marktleuthen.

Nachdem die Plätze eingenommen waren und die Versorgungslage an Getränken vom Reiseleiter Markus Schädlich dargestellt war, ging es über die A 93 zum ersten Haltepunkt an einem Autohof bei Wörth an der Donau.

Hier gab es vom Haus-, Hof- und Vereinsbäcker Tobias Kuhn gestiftetes Backwerk und Kaffee zur Frühstückspause.

Das nächste Fahrziel sollte der Baumwipfelpfad Bayerischer Wald bei Neuschönau sein…

Aufgrund mehrfacher Strassensperrungen, Umleitungen und mangelnder Aussschilderung konnte trotz der Hilfe von Navigationssystemen und sogar Eingeborenen, dieses Fahrziel nicht erreicht werden. Nach einer ca. 2 stündigen Irrfahrt durch die schönen ländlichen Regionen des Bayerwaldes wurde beschlossen, den Baumwipfelpfad nicht mehr anzufahren und dem gebuchten Bayerwald-Ranger abzusagen.

Stattdessen ging es weiter zum nächsten Fahrtziel, der neuen Penninger Brennerei und Whiskydestillerie in Waldkirchen.

Die Führung durch die Brennerei begann mit einem Kurzfilm, dann wurde durch eine Mitarbeiterin über die neu errichteten Gebäude und Anlagen informiert.

Eine abschließende Verkostung von drei verschiedenen Erzeugnissen rundete die interessante Führung ab.

Zum gemeinsamen Abendessen wurde im Hotel Gottinger, ebenfalls in Waldkirchen, eingekehrt.

Deftige Speisen a la Carte wurden hier verzehrt, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.

Gut gelaunt und sichtlich erfreut über den gelungenen Ausflug wurde dieser gegen 21:00 am Feuerwehrhaus in Marktleuthen beendet. Die gute Nachricht zum Schluss: Es gab keine Verluste, das gesamte Sortiment an Getränken war aufgebraucht und mußte durch unseren Fahrer Michel nicht mehr mit nach Hause genommen werden. (Bier und Sekt.. alles weg!)

Besonderer Dank geht an Markus Schädlich, der den schönen Tagesausflug organisiert hat.