Weihnachtsfeier - 2023

Am Freitag den 15.12.2023 hat die traditionelle Weihnachtsfeier des Überbruckvereins stattgefunden, welche wieder eine organisatorische Glanzleistung war.

Bereits ab 16:00 Uhr haben die Vorarbeiten, wie das Schmücken der Tische,

das Vorbereiten der Glees und das Zubereiten des Kartoffelsalats begonnen.

Die Begrüßung der anwesenden Gäste erfolgte durch Schriftführer Gerhard Bergmann, es hatten sich 69 Personen angemeldet, wobei einige Personen aus gesundheitlichen Gründen nicht an der gelungenen Veranstaltung teilhaben konnten.

Zu Essen gab es Sauerbraten mit Glees sowie panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat. Das Essen war ein wahrer Gaumenschmaus.

Nach dem hervorragenden Essen erfolgte durch Kassier Andreas Reinel, ein Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr.

Im Anschluss hat Roland Lang wieder eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen.

Im Anschluss an die schöne Weihnachtsgeschichte

wurden von unserer Vereinskapelle, welche mittlerweile aus 4 Musikern und 6 Sängern besteht,

Weihnachtslieder vorgetragen.

Während einer Spielpause wurde eine weitere

Weihnachtsgeschichte von Erich Damböck vorgelesen.

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier gab es nach langer Zeit wieder eine Tombola mit vielen Preisen,

welche von Markus Schädlich vom “Fechten* bis zum Verkaufen der Lose, organisiert wurde.

Die Feier fand  im Schulungsraum der FFW Marktleuthen statt, für dessen Benutzung wir uns bei der Feuerwehr und der Stadt Marktleuthen herzlich bedanken.

Großer Dank geht an die Organisatoren und allen Mitwirkenden, Mithelfenden sowie an die Gäste der gelungenen Veranstaltung.

Der Überbruckverein Marktleuthen wünscht allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins – ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.