Ü2-Fest mit Einweihung der Überbruck-Infotafel

Am 10.08.2024 hat das erste „Ü2-Fest“ mit Einweihung der Infotafel stattgefunden. Das traditionelle Angerfest (Überbruckfest), musste wegen der schlechten Wetterprognosen abgesagt werden. In einer nachfolgenden Sitzung der Vorstandschaft wurde die Entscheidung getroffen, das Angerfest in einer minimierten Version „Ü2-Fest“, am 10.08.2024 direkt bei der Ü2 auszurichten.

An diesem Termin wurde u. a. die Einweihung der Überbruck–Infotafel vollzogen,

auch Bürgermeisterin Frau Sabrina Kästner war anwesend und hat eine Ansprache gehalten.  Kassier Andreas Reinel, der bei dem Projekt Schautafel die Federführung innehatte, hat auch sehr treffende Worte gefunden.

Nach Ausrichtung der Veranstaltung konnte festgestellt werden, dass das Ü2-Fest sehr gut bei den zahlreichen Gästen angenommen wurde und somit ein voller Erfolg war.

Mittlerweile steht die Überlegung im Raum, statt eines jährlichen Angerfest, das Ü2-Fest mindestens einmal jährlich abzuhalten. Die Überlegung resultiert aus der Tatsache, dass der Aufwand für das Angerfest für die „Helfenden Hände“ um ein vielfaches höher ist als beim Ü2-Fest.

Vielen Dank an alle Gäste die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Weiterhin bedanken wir uns für die geleisteten Spenden der Gäste.

Großer Dank geht an die Ausrichter des Ü2-Fest, ohne deren selbstlosen Einsatz das Fest nicht möglich gewesen wäre.

19.08.2024, hff